"Die Impfung ist der Schlüssel zur Freiheit"

Interview, 6. September 2021: SRF, Eco Talk; Reto Lipp

Eco Talk: "Sollen die Firmen bei der Erhöhung der Impfquote mitwirken? Erwartet der Bundesrat dies nun auf breiter Fläche? Wie will er die Firmen im Land miteinbeziehen in seine Corona-Politik? Und: Wie geeint ist die Regierung in dieser schwierigen Frage? Dazu wie auch zur Vereinbarkeit von Job und Familie nimmt Karin Keller-Sutter im «Eco Talk» Stellung. Moderator Reto Lipp trifft die Bundesrätin am diesjährigen Swiss Economic Forum in Interlaken."

Weitere Infos

Dossier

  • Coronavirus
  • 50 Jahre Frauenstimm- und Wahlrecht

    Am 7. Februar 1971 beschloss das damals noch ausschliesslich aus Männern bestehende Stimmvolk die Einführung des Frauenstimm- und Wahlrechts auf eidgenössischer Ebene. Die politische Gleichstellung der Frauen jährt sich dieses Jahr zum fünfzigsten Mal. Um das staatspolitisch bedeutsame Ereignis zu würdigen, hat das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) am 2. September die offizielle Feier im Parlamentsgebäude in Bern organisiert.

Medienmitteilungen

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Wenn sie Java Script nicht aktivieren möchten, können sie über den unten stehenden Link die Medienmitteilungen lesen. 

Zur externen NSB Seite

Reden

Interviews

Letzte Änderung 06.09.2021

Zum Seitenanfang